Die Rentner-Rache

Ich habe schon eine spitzenmäßige Idee, womit ich meine Zeit als Rentner ausfüllen könnte. Das wird wahrscheinlich noch locker 40 Jahre dauern, aber falls es dann noch Geschäfte geben sollte, werde ich grundsätzlich in der Woche erst 20 Minuten vor Ladenschluss und am Samstag in der Zeit von 10.30 bis 12.30h einkaufen gehen. Also genau dann, wenn die arbeitende Bevölkerung auch einkaufen geht.

Warum?

Weil mir genau dieses Szenario mindestens 1 Mal in der Woche passiert. Nur dass ich momentan leider der arbeitende Teil der Bevölkerung bin. Da wäre es interessant zu wissen, wie man sich auf der anderen Seite fühlt.

Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die hinter Rentnern hinterher schleichen dürfen, die mit ungefähr 1 km/h den Gang runterwackeln und dabei kaum den Einkaufswagen bändigen können (Gibt’s denn keine Zivis mehr, die das Einkaufen übernehmen können?).

Ich gehöre außerdem zu der Menschengruppe, die dann gerne gefragt wird ob sie wüssten, wo Produkt XY steht und ob sie es eventuell aus dem Regal holen könnten, weil es zu weit oben steht. Das würde ich ja gerne tun, aber bei 1,60 m Körpergröße komme ich da auch nie dran…

Und ich gehöre auch zu dem Teil der Bevölkerung, der dann ewig an der Kasse stehen darf, weil ältere Menschen natürlich gerne ihre Lesebrille vergessen und dann die einzelnen Münzen (wo haben die nur immer das viele Münzgeld her?) nicht erkennen können.

Deshalb zwei Bitten für den Fall, dass sich jemals ein Rentner auf diese Seite verirren sollte:

1) Gehen Sie doch bitte zu allen anderen Zeiten außer den oben genannten einkaufen!

2) Fragen Sie bitte GROSSE (= größer als 1,60m) Menschen, ob sie Ihnen etwas aus dem oberen Regal herunterholen können.

2 Responses to Die Rentner-Rache

  1. Theo2 sagt:

    Wow – und ich dachte, das passiert immer nur mir 😉

  2. jantarblog sagt:

    Nein, da sind wir mindestens schon zu zweit!

Kommentar verfassen

