Twitterst Du schon oder lebst Du noch?

Spätestens, wenn mir jemand ungefragt seine Twitter-Adresse aufdrängeln will, weiß ich einmal mehr, was ich nicht mag: Twitter!

Twitter ist für mich ein Pseudonym für Cool-Sein-Wollen um jeden Preis und nerviges Zuspamen des Internets. Denn mal ehrlich: Glaubt wirklich jemand, ich würde mich dafür interessieren, dass er/sie sich gerade ein Spiegelei brät oder die Frisur schlecht sitzt?

Und viel informativer sind die meisten Nachrichten/Tweets ja leider nicht. Da ich aber auch niemandem verbieten will, zu twittern, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, wie man Twitter optimal einsetzen kann und mir gleich ein paar Vorlagen ausgedacht:

1.) Der digitale Twitter

0110000110001100011110001010101010

2.) Der Psycho-Twitter

Ich werde verfolgt, ich werde verfolgt, ich werde verfolgt,…

3.) Der iTwitter

Apple ist geil, ich kaufe mir gleich ein MacBook pro, Apple ist geil, ich will die Weltherrschaft für Apple, yeah!

4.) Der Green-Twitter

Wer hat schon wieder meinen Öko-Wollpulli in den Trockner gesteckt??? Ooohhhh, jetzt schiebt sich eine Wolke vor meine Solarzelle…

5.) Der Baby-Twitter

Rabäääähhhh, Rabääähhh, Rabääääähhh,…..

6.) Der Studenten-Twitter

Peace, man.

7.) Der Chef-Twitter

Frau Krause? Frau Krause, wo stecken Sie denn schon wieder? Schreiben Sie mir mal 140 Zeichen, ich brauche dafür mindestens 5 Minuten…

8.) Der Hartz-4-Twitter

Wird von 140 Zeichen auf 100 Zeichen gekürzt.

9.) Der Tisty-Twitter

Wollte nicht mehr länger eine Bar in einem Tarantino-Film sein.

Vielleicht mag ich auch Twitter deshalb nicht, weil der Großteil der Twitter-Nutzer nur über langweilige Sachen schreibt. Aber wie soll man auch etwas erleben, wenn man permanent vor dem Rechner hockt?

4 Responses to Twitterst Du schon oder lebst Du noch?

  1. Theo2 sagt:

    du sprichst mir aus der seele! bei mir in der arbeit twittert eigentlich fast jeder und das beschert mir dann nachrichten wie „bin kurz auf dem klo“. ich habe auch ehrlich noch nicht verstanden, wozu twittern gut ist.

  2. jantarblog sagt:

    Da wären wir dann schon zu zweit.

  3. Big M sagt:

    Na dann twitter ich auch mal: Ich sitz grad hier und lese meinen Lieblingsblog. Da gehts grad um Twitter. Ich denk mir, na dann twitter ich auch mal. Ich sitz grad hier…oh sch… schon über 140 Zeichen. Ich seh schon, Twitter is nix für mich. Bleib bitte bei Deinem Blog 🙂

    so long
    Big M

  4. jantarblog sagt:

    Aber sicher. Wenn ich mal Bedarf habe, Euch mitzuteilen, dass ich mir ein Spiegelei brate kann ich das ja auch hier tun 😉 😉

Kommentar verfassen

