Liest Du eigentlich meinen Blog?

So, wird Zeit, dass ich hier mal wieder etwas schreibe, damit meine Blog-Besucher nicht immer mit dem wahrscheinlich unschönsten Eintrag dieses Blogs konfrontiert werden.

Und das bringt mich dann gleich dazu, Euch an einem neulich erlebten Abend teilhaben zu lassen, bei dem ich folgendes Gespräch/Ereignis am Nachbartisch eines Restaurants  mitbekommen habe. Unbeabsichtigerweise, denn natürlich lausche ich nicht, was am Nachbartisch so gesprochen wird…

Er: „Bist du eigentlich nicht sauer?“

Sie: „Wieso sollte ich?“

Er: …..Schweigen…. „Äh, liest du eigentlich meinen Blog?“

Sie: (schriller Unterton) „Du schreibst ja nie war rein. Na gut, 2 Einträge in 3 Monaten. Das ist nicht wirklich spannend.“

Er: „Aber in letzter Zeit habe ich echt oft was geschrieben. Mindestens alle 3 Tage einen Eintrag.“

[Anmerkung Jantarblog: Das ist nicht oft!]

Sie: „Und was schreibst du so?“

Er: „Sage ich nicht, das würde dich nur sauer machen.“

Sie: „Warum schreibst du es dann?“

Er: „Weil ich sehen wollte, ob Du meinen Blog liest.“

Sie: „Jetzt ganz sicher nicht mehr. Und überhaupt…Du kannst mich mal! Ich gehe jetzt! Und ruf mich bloß nicht mehr an!“

Wütendes Aufspringen. Er guckt mehr verdutzt denn verletzt. Sucht in mir eine verbündete Person. Aber ich schaue auch schnell weg. Nicht, dass ich dann in Zukunft seinen Blog lesen muss…

4 Responses to Liest Du eigentlich meinen Blog?

  1. Big M sagt:

    Naja, wahrscheinlich kann er froh sein, dass er diese Schreckschraube nun los ist 🙂

    so long
    Big M

  2. jantarblog sagt:

    Ich mag mich da jetzt gar nicht auf eine Seite schlagen: Ich fand sie beide seltsam…;-)

  3. parkverbot sagt:

    hmmmm, dem Typen geht’s wie mir, meinen Blog liest auch keiner außer mir selbst 😀

  4. jantarblog sagt:

    Mir kommen die Tränen… 😉

Kommentar verfassen

