Darth Vader für Arme oder Blutdruck-Muskelkater

Ich gehe selten und ungern zum Arzt.  Brauche ich auch nicht, denn: Bis auf Senk/Spreiz/Hastenichtgesehen-Füße (auch Entenfüße genannt) und einen manchmal sehr niedrigen Blutdruck (Originalzitat vom Arzt: „Eigentlich sind sie schon klinisch tot“) bin ich kerngesund. Habe noch nicht mal eine Allergie.

Nur neulich hatte mich irgendetwas erwischt, das dafür gesorgt hat, dass ich mich richtig krank und matschig im Kopf gefühlt habe. Und dazu noch einen Ganzkörperschmerz hatte, den ich noch nicht mal habe, wenn ich untrainiert eine 5-Stunden-Bergtour hinter mich bringe. Also dachte ich mir, es ist mal wieder Zeit für einen Besuch beim Onkel Doc.

Mit Hilfe der verschriebenen Medikamente ging’s mir dann auch bald wieder gut. Nur hatte ich blöderweise das erste Mal in meinem Leben einen zu hohen Blutdruck. Was vielleicht auch daran lag, dass ich mich kaum bewegen konnte und der Gang zum Arzt schon Schwerstarbeit bedeutete. Auf jeden Fall hat der Doc das gleich zum Anlass genommen, mir  einen 24-Stunden-Blutdrucktest zu empfehlen.

Ich habe mich blöderweise nicht gewehrt. Gestern Morgen wurde ich dann mit dem Gerät ausgestattet. Und das bedeutete: Alle 20 Minuten pumpte sich das Blutruck-Messgerät am linken Arm mit einem Darth-Vader-mäßigen Geräusch auf. Pumpte sich auf, bis der Arm schmerzte, blieb dann einige Sekunden so stehen und ließ dann wieder die Luft raus. Wenn ich den Arm nicht sofort ruhig hielt, fing das statt nach 20 Minuten schon 3 Minuten später wieder an.

Hat echt Spaß gemacht. Vor allen Dingen am Nachmittag, als ich ein Meeting hatte. Hatte endlich mal die ungeteilte Aufmerksamkeit für mich…

Beschloss, abends zu Hause auf dem Sofa zu bleiben. Schade, dass ich keine Katze oder einen Hund habe. Wir hätten gestern Abend auch eine Menge Spaß haben können…

Nachts wurde es dann richtig nett. Denn ab 22 Uhr pumpte sich das Teil nur noch stündlich auf. Also immer dann, wenn ich gerade wieder richtig eingeschlafen war.

Und auch die Morgenwäsche war ein ganz neues Erlebnis. Da ich unterschreiben musste, dass ich das Gerät nicht abnehme, begann mein heutiger Morgen mit akrobatischen Verrenkungen. Aber ich hab’s geschafft! Sauber gewaschen und gekämmt stand ich zu nachtschlafender Zeit (kurz vor 8h) beim Arzt und war froh, das Teil endlich wieder loszuwerden. Bin auf die Auswertung gespannt, aber das dauert noch ein paar Tage.

Meine Vermutung: Sehr niedriger Blutdruck, da ich mich gestern kaum bewegt habe. Das Teil hat so genervt dass ich schon beim normalen Tippen auf der Tastatur gehandicapt war.

Das Allerschlimmste ist aber, dass ich heute genau an der Stelle, an der die Manschette saß, einen Muskelkater habe. Irgendwie peinlich oder?

6 Responses to Darth Vader für Arme oder Blutdruck-Muskelkater

  1. Simon sagt:

    Tja…was soll ich sagen..ab einem gewissen Alter..nein lassen wir das..kurz und knapp: Ich kenne das… 😉

  2. jantarblog sagt:

    Hm, alt? Kann gar nicht sein…obwohl ich mich neulich gewundert habe, als ich feststellen musste, dass mein Uni-Ende im nächsten Jahr schon zehn Jahre zurückliegt. Hm, vielleicht doch langsam mal an die Rente denken… 😉

  3. Simon sagt:

    Tja…was sagt mir das über Dein Alter…ich weiss es nicht..manche sind Mitte 20 mit dem Studium fertig..andere Mitte 30….also würde ich sagen…maximal 45….. 🙂 😉

  4. jantarblog sagt:

    So, wie ich mich heute fühle eher Mitte 50 😉

  5. MikeM sagt:

    Und – hast Du schon eine Auswertung bekommen? Lass mich raten: Mehr Sport, gesünder essen, keinen Alkohol,…..

  6. jantarblog sagt:

    Nein, noch nichts, was aber auch daran liegt, dass ich noch nicht anferufen habe….

Kommentar verfassen

