Discuss your disaster

Hier ein ganz superwertvoller Tipp, der aber sofort umgesetzt werden muss:

Wer in der Nähe von München wohnt und sich ganz, ganz furchtbar langweilen oder ein Gefühl dafür bekommen will, was das Wort Wirtschaftskrise in der Realität bedeutet, der sollte unbedingt noch zur Messe Riem rausfahren und auf die discuss & discover gehen.

Die Nachfolgerin der Systems, der wahrscheinlich langweiligsten IT-Messe der Welt (ja, ich weiß, dass ich mich wiederhole), ist heute den dritten und letzten Tag live zu erleben. Irgendwie passt discuss & discover als Messename gar nicht. Den Blicken der anwesenden Aussteller und wenigen Besucher nach zu urteilen, würde „discuss your disaster“ besser passen.

Zum Glück war wenigstens die Microsoft-Pressekonferenz zum Start von Windows 7 nur eine Stunde lang und die Redner rhetorisch gut geschult. Neuigkeiten gab es natürlich nicht (war ja auch die gefühlt 100. Presseveranstaltung zu dem Thema), aber besonders der Deutschlandchef von Microsoft, Achim Berg, hat einen ganz angenehmen Erzählstil.

Wenn man die Stunde brav durchgehalten hatte, durfte man eine Final-Version von Windows 7 Ultimate und eine 180-Tage-Version von Windows-Server R2 mitnehmen. Okay, dass die Server-Version zeitlich begrenzt ist, finde ich dann doch etwas geizig – aber wahrscheinlich muss auch Microsoft sparen…

Ein weiteres Messe-Highlight ist das kostenlose Essen in der oberen Etage. Wer kaltes Fischcurry mag, sollte da unbedingt noch hingehen…

14 Responses to Discuss your disaster

  1. Simon sagt:

    Kaltes Fischcurry, majam!….letzter Tag? Mist….schaffe ich heute nicht mehr 😉

  2. parkverbot sagt:

    Schlecht war das Essen ja nicht! Aber Du hast recht, es hätte etwas wärmer sein können. Konntest Du außer dem Buffet weitere Highlights endtdecken? Ich nicht! 🙂

  3. jantarblog sagt:

    @Simon: Ja, das habe ich gewusst, dass da sicher der eine oder andere enttäuscht sein wird… 😉

    @parkverbot: Wow, noch jemand der da war…bei der überschaubaren Besucherzahl müsste ich mich ja fast an Dich erinnern können…;-)

  4. jantarblog sagt:

    @parkverbot: Ich schulde Dir ja noch ein Highlight. Also: Die fast leere Parkgarage war ebenfalls ein Highlight für mich 🙂

  5. Suse sagt:

    Kein Grund zu jammern 😉 Für Windows 7 Ultimate hätte ich auch einen zweistündigen Vortrag ausgehalten 🙂

  6. jantarblog sagt:

    Du bist wirklich hart im Nehmen, Respekt 😉

  7. Simon sagt:

    Suse wird wahrscheinlich, genau wie ich, die Kunst beherrschen ein interessiertes, aufmerksames Gesicht zu machen und mit den Gedanken gaaaanz weit weg zu sein….da kann man schon die eine oder andere Stunde überstehen 😉

  8. Simon sagt:

    @Jantar
    Wo wir bei Parkhäusern sind….auf der Hannover Messe kostet ein Tagesticket 8 Euro :-(….wie sieht das in München aus?

  9. jantarblog sagt:

    Mit Presseausweis darf man zum Glück kostenlos parken :-), deshalb habe ich noch nie nachgeguckt, was das kostet.

  10. Olli sagt:

    Ich verstehe einfach nicht, wer diese vielen Computermessen eigentlich braucht bzw. wer da hinfährt. Früher gab es eine große Messe, die Cebit und das reichte dann auch.

  11. Suse sagt:

    @Simon: Ne ne, meistens sieht man mir leider an, wenn ich mit den Gedanken nicht bei der Sache bin. Aber für Windows 7 würde ich natürlich meine komplette Selbstherrschung aufbringen 😉

  12. Big M sagt:

    Heute habe ich erstmals die Besucherzahlen der „Systems“ Nachfolge-Splitter-Messen gesehen:

    Discuss&Discover München 6.000 Besucher
    IT-SA Nürnberg 6.000 Besucher
    IT&Business Stuttgart (ratet mal) 6.000 Besucher

    irgendwie komisch, oder?

    so long
    Big M

  13. spill sagt:

    Ja also ich denke die Messeständigen allgemein haben momentan betriebsintern schon längst so „SEARCH & RESCUE“ (SAR) als Motto. 😉

  14. jantarblog sagt:

    @Olli & Big M: Da haben wir es eben: Es gibt genau 6000 Leute, die das interessiert und die dürfen dann auf x verschiedene Messen fahren. Absurd irgendwie…

    @Suse: Sollte ich irgendwo noch ein Windows 7 bekommen, denke ich an Dich 🙂

    @spill: Das Motto gefällt mir 😉

Kommentar verfassen

