Der Grinch

Normalerweise ist der Grinch grün. Und behaart. Und mag kein Weihnachten. Manchmal lebt der Grinch aber auch unmittelbar unter uns. Und das nicht nur zu Weihnachten. Der Grinch ist oft männlich, etwas über mittelalt und bisher von der Midlife-Crisis verschont geblieben, da er vergessen hat, eine Jugend zu haben.

Der Grinch von heute kämpft mit den noch spärlich verbliebenen Haaren und findet alle anderen erst einmal doof. Sich selbst hält der Grinch für den intellektuellsten Menschen der Welt. Und für individuell.

Wenn zum Beispiel im Sommer alle Menschen gut gelaunt bei Sonne im Biergarten sitzen, pflegt der Grinch seine individuelle schlechte Laune. Der Grinch glaubt, dass man ihn für sein Anderssein gern haben muss. Denn er verstellt sich nicht. Er ist wie er ist. Und das ist schlecht gelaunt.

Der Grinch wundert sich, dass er schon seit 500 Äonen von Jahren Single ist. Dabei sehnt er sich nach nichts mehr, als einen weiblichen Grinch zu finden, mit dem er seine Hobbys teilen kann. Denn schließlich kann man zu zweit viel besser schlechtgelaunt sein als alleine. Das ist das Leben des Grinch.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann meckert er noch heute.

Advertisements

5 Responses to Der Grinch

  1. Kartoffel sagt:

    Oh Gott, was für eine trauriges Märchen.
    Hoffentlich bin ich kein grinch.

  2. Suse sagt:

    Schreibst Du da von Dir? 😉

  3. Simon sagt:

    Es gibt auch eine andere Variante…er hatte seine Jugend…hat Anhang (mit Ring am Finger)…wurde aber auf Grund diverser Lebenslagen, seinem Umfeld, dem Job und dem Leben im Allgemeinen so ins Knie ge… das er sich im Laufe der Jahre zu dem von Dir beschriebenen Grinch entwickelt hat.
    Nur zu Hause, da kann er Mensch sein, da ist er glücklich..sobald er die schützende Hülle seines bescheidenen Heimes verlässt mutiert er zum Grinch. 😉
    .
    .
    .
    .
    .
    Ob das auf mich bezogen ist? Ich befürchte so geht es mittlerweile vielen Leuten.. 😦

  4. jantarblog sagt:

    @Kartoffel: Na, das hoffe ich doch auch 😉

    @Suse: Äh – ne, grün und haarig bin ich nun wirklich nicht…

    @Simon: Nein, so grinchig kannst Du gar nicht sein… 🙂

  5. Suse sagt:

    Schade, jetzt hatte ich schon so ein schönes Bild von Dir vor Augen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: